Montag, 11. Juni 2007

Müssen Streber nicht um 8 ins Bett gehen?

Am Donnerstagabend sind wir ganz spontan zu einem Karaokeabend gegangen. Pinky hat dabei natürlich wieder sein „Pianoman“ gesungen. Es waren nicht soooo viele Leute da; fast alle haben wir gekannt: Rudi, Skippy, Nico, Bianca und einige Freunde von denen. War ausgesprochen funny, da wir viel gesungen und getanzt haben. Im Anschluss sind wir noch kurz ins Mystic gesprungen. Da war aber die Musik an dem Abend nicht so toll, dass wir lieber alle noch auf einen Kaffee (oder Tee) zu Skippy sind. Unsere Kaffee- oder Teesessions sind schon eine feste Institution hier. Kaffee, muss man dabei sagen, wird hier aber nicht wie bei uns in der Kaffeemaschine gemacht, sondern nur Pulver mit heißem Wasser aufgebrüht. Schmeckt nicht ganz so gut, geht aber wesentlich schneller.
Für Samstagmittag war bei Bianca ein Braai geplant. Das wurde dann aber kurzerhand in unser Haus verlegt. Neben dem Grillen wurde natürlich Rugby im Fernsehen geschaut. Die Springbokkies haben gewonnen! Immer mehr Leute sind gekommen und so hatten wir bereits am Nachmittag eine richtig coole Party in unserem Haus. Gegen 8 hieß es dann umziehen, denn für heute war wieder eine Mottoparty geplant. Wir haben hier regelmäßig Parties mit einem Motto. Dieses Mal war das Motto „Streberkind“. Dementsprechend hässlich sahen auch alle aus. Es war ne richtig witzige Party mit ganz vielen Strebern. Gegen Mitternacht haben wir uns wieder umgezogen, denn in dem Streberoutfit wollten wir dann doch nicht ins Stones, unserer Lieblingsdisco hier, gehen.
Sonntag wurde entsprechend länger geschlafen. Es war ein sehr fauler Tag. Fernsehen, Lesen, eMails schreiben etc. Gegen 4 sind Maren und Christian wieder vorbeigekommen, um wieder gemeinsam zu essen. Es gab Kartoffelauflauf. Wenn man ihn noch ein paar Minuten länger im Ofen gelassen hätte, wären sicherlich auch die Kartoffeln weich gewesen. Aber wir waren im Stress, denn Anna und ich wollten ja wieder in den Gottesdienst gehen. Wir gehen da jeden Sonntag und da wir mittwochs auch in den Hauskreis gehen, kennen wir sehr viele Leute dort.

PS: Wenn jetzt hier der Eindruck entsteht, dass wir nur Party machen, dann ist das nicht ganz korrekt!

Keine Kommentare: