Samstag, 6. Oktober 2007

First Weekend in DC

Nachdem ich nach meiner Rückkehr aus NY etwas weiter in die Stadt in Botschaftsnähe gezogen bin, habe ich am Samstag erstmal relaxed. Am Nachmittag war ich dann in der Umgebung hier einkaufen (Preisschock!) und habe ausgetestet, wie lange ich zur Botschaft brauche. Am Abend bin ich dann irgendwie auf eine Party geraten. Die WG hier hat mich mitgezogen, aber selbst die kanten den Gastgeber nicht. Schließlich war es so, wie in jedem schlechten amerikanischen Film. Das ganze (schicke Haus 4 Straßen vom Kapitol entfernt) Haus ist belagert, der Gastgeber ist besoffen, die Gäste trinken Cocktails und es sieht aus wie nach der Schlacht. Aber lustig war es alle mal!
Am Sonntag dann habe ich meine Stadtbesichtigung fortgesetzt. Diesmal bin ich vom Weißen Haus, am Washington Monument vorbei die Mall entlang. Da stehen dann noch Denkmäler zum Koreakrieg, Vietnamkrieg und zum Zweiten Weltkrieg. Ganz am Ende der Mall (auf der anderen Seite vom 2 km entfernten Kapitol) steht das Lincoln Memorial. Lincoln sitzt hier in Marmor verewigt und schaut auf die Stadt. Von da aus bin ich dann weiter zum Jefferson Memorial. Das ist im Stil des Klassizismus gebaut und sehr schon an einem See gelegen. Ich habe total die Entfernungen unterschätzt und war nach meiner Tour fix und fertig. Mann muss ja bedenken, dass es hier zur Zeit richtig warm ist. Indian summer!



Keine Kommentare: