Dienstag, 6. November 2007

So ein netter Kriegsminister

Es ist Montag abend. Ein langer anstrengender Tag liegt hinter mir. Da freut man sich auf den Weg nach Hause. Doch dann die Nachricht aus der Politikabteilung. "Heute Abend Empfang in der Botschaft von Mazedonien. Los geh mit!" Also bin ich mit. Hatte zwar keine Lust. Mazedonien ist jetzt nicht die spannendste Vertretung und überhaupt.
Noch dazu weil auf der Einladung stand: "Business or military uniform".
Uniformen gab es dann genug. Es war ein Empfang zu Ehren des mazedonischen Verteidigungsministers der gerade in den Staaten ist. (Er hat dann auch eine Ansprache gehalten)

Es gab lecker Buffet, Wodka und Wein. Als ich ein neues Glas Rotwein besorgen wollte, war ich mir nicht sicher, ob ich richtig sah: Ein bekanntes Gesicht. Weil ich mir aber nicht so sicher war, weil es eigentlich nicht sein konnte, habe ich erstmal die anderen 2 Hospitanten gefragt. Kein Zweifel. Das muss er sein. Donald Rumsfeld, der ehemalige Verteidigungsminister.

Eine Autorität - keine Frage. Stets sehr nett und ausgesprochen freundlich. So ein richtiger lieber Opa-Typ. Aber eben auch der Minister, der den Irakkrieg geplant hat.

Ich habe mich dann mit ihm unterhalten. Er hat von seinen Verwandten in Bremen erzählt. Small Talk eben! Hier ein Schnappschuss: Im wahrsten Sinne des Wortes!


Also hat es sich noch richtig gelohnt. Neben hervoragendem Balkan-Essen hat man so noch einen der bekanntesten Ex-Politiker der Welt getroffen.

Keine Kommentare: