Mittwoch, 14. November 2007

Von Löwen und Lämmern

Ich bin seit gestern aus Philadelphia zurück und habe meine neue Bleibe in Frankfurt bezogen. Direkt im Zentrum mit Blick auf Dom, Paulskirche und Skyline.
Am ersten Abend fragte mein Mitbewohner, ob ich nicht mit ihm und einigen Freunden ins Kino wöllte. Sie wollten "Von Löwen und Lämmern" sehen. Natürlich bin ich mit. Zum einen um etwas Anschluss zu finden, aber auch, weil mich der Film sehr interessiert. In Washington ist es der Kino-Aufseher des Jahres. Alle Welt spricht in den Staaten über den Film.

Er spielt in Washington. Schon lustig nun im Kino all die Orte zu sehen, wo ich letzte Woche noch war: White House, Capitol, Lincoln Memorial, Arlington Nationalfriedhof.

Der Film ist ausgesprochen kritisch, was für Hollywoodfilme ungewöhnlich ist. Es geht um den 11. September, die Schuld der Medien, das Versagen der Regierung und Irak, Iran und Afghanistan. Sehr zu empfehlen:


Keine Kommentare: