Dienstag, 13. März 2007

african experience

Gestern war ein Tag der vielen Eindrücke. Am Vormittag besuchten wir 2 Museen – das Memorial für die gestorbenen Frauen und Kinder während des Afrikanischen Krieges 1899-1902 und das African Army Museum in Bloemfontein.
Danach stand ein Rundgang im Botanischen Garten Free State auf dem Programm wo wir auch Mittagspicknick hatten. Anschließend ging es auf eine Lion Farm. Hier konnten wir weiße Tiger baden sehen, zuschauen wie Löwen Hühner zerfleischen und binnen Minuten essen und miterleben wie Windhunde jagen. Das alles sicher hinter 8000 Volt starkem Zaun. Zum Glück! Absolutes Highlight: Die kleinen, wenigen Wochen alten Löwen und weißen Tigerbabies. Die konnten wir streicheln und auf den Arm nehmen! Dem einen Löwen hat es so gut gefallen, dass er sich gleich in meinem Hemd festgekrallt hat! Unvorstellbar wie diese kleinen süßen Katzen, zu so wilden, großen und gefährlichen Tieren werden können.

Nachdem wir dann die kleinen Wildkatzen wieder zu ihrer Mama ins Gehege getan haben sind wir weitergefahren auf eine andere Game Lodge. Hier sind wir Quad gefahren. Durch ein schier riesiges Gebiet ging es bergauf und bergab vorbei an Giraffen, Zebras, Straußen und Herden von Antilopen. Dadurch, dass es schon recht spät am Abend war, haben wir besonders viele Tiere von unserer Quads aus gesehen. Wie in einem kitschigen Film hatten wir dann, während wir durch die staubigen Felder düsten, auch noch einen wundervollen Sonnenuntergang.

Nach der Mischung aus Adrenalinstoß, Romantik und Wildlife pur haben wir dann den Tag auf der Terrasse der Logde bei einem Braai (Barbeque) ausklingen lassen.

Keine Kommentare: