Sonntag, 25. März 2007

Nude in the landscape

Heute war ich zum zweiten mal beim Fotokurs. Die Studenten stellen immer Freitags ihre Wochenergebnisse vor und bekommen die neue Aufgabe. Die Aufgabe der letzten Woche war „Tierstudien“. Es sind wirklich sehr schöne Aufnahmen entstanden.
Die neue Aufgabe lautet für alle: Nude in the landscape (Akt in der Landschaft). Toll! Ich bin keine 2 Wochen da und soll jetzt jemand fragen, ob sie/er sich für mich auszieht.
Ich habe dann erstmal die Kamera bekommen. Analog mit einem schwarz-weiß Film. Dazu soll ich am Wochenende erstmal ein paar Bilder machen. Am Montag soll ich dann den Film in der Dunkelkammer entwickeln. Naja mal schauen. Auf jedenfall sind in dem Fotokurs alle sehr sehr nett. Auch die Kommilitonen, die Fotographie als Hauptfach studieren sind schwer in Ordnung. Das Gebäude der Künstler (man kann auch Grafik oder Malerei studieren) liegt ganz am Ende des Campus und ist so ein richtiges Künstlerhaus – mit Farbtöpfen, Musik und crazy people. Künstler eben.

Keine Kommentare: