Dienstag, 13. März 2007

NEWS

Irgendwie ist man hier total von der Außenwelt abgeschnitten. Ich war inzwischen in 4 Buchläden: Nirgendwo gibt es eine internationale Zeitung. Es gibt zwar alle möglichen Magazine, aber keine internationale Tageszeitung in englischer Sprache. Maximal das Volksblatt in Afrikaans kann man kaufen. Naja da muss halt doch spiegel.de oder welt.de herhalten. Aber das mit dem Internet ist sehr sehr schwer hier. Man muss sehr geduldig sein. Um mein Englisch auf Vordermann zu bringen, sehe ich gern Fernsehen. Da kommen dann auch ab und zu internationale Nachrichten auf Englisch. Großartig.

Aber es wäre nicht Südafrika, wenn nicht die folgende Nachricht kommen würde: SABC News berichtete am 7. März, dass in Südafrika pro Tag 15 Menschen pro Tag ermordet und 115 vergewaltigt werden. Ich bin mir aber relativ sicher, dass diese Zahl sehr tief gegriffen ist und die Dunkelziffer um ein Vielfaches höher liegt. Eine andere Studie sagt, dass allein in Johannesburg mehr Menschen pro Jahr ermordet werden, als in ganz Deutschland.

1 Kommentar:

Schaf hat gesagt…

Ja, es scheint durchaus selektiv. Du hast ja schon über "no-go-areas" geschrieben.
Eine Cusine meiner Freundin wurde letztes Jahr in SA ermordet. Das scheint nicht so selten. Also - pass auf dich auf! :-)